Von der Idee bis zur Tat

Von der Idee bis zur Tat

Wer kennt das nicht? Man hat tausend gute Ideen und alle erscheinen irgendwie sinnvoll, jedoch fehlt immer etwas für die Umsetzung. 🙂

Naja vielleicht fehlt einem die Zeit, das Geld oder die Idee verflüchtigt sich über Nacht.

Unsere Idee kam mit Ende der letzten Reise und keimte so richtig 2018 wieder auf. An einem Abend mit Freunden kam der spontane Wunsch nächstes Jahr wieder eine Reise zu machen. Die Idee hinter diesem salopp geäußerten Wunsch und jede Menge Vorarbeit erfüllte sich im Oktober 2019 zur Tat. Da wir bereits einige Abläufe kannten wussten wir was auf uns zukommt. Jedoch sind 2 Kinder doch eine andere Hausnummer und so kamen wir oft an unsere Grenzen. Das Einzige was unseren Zug auf den Schienen hielt war der Wille und der Durst nach Freiheit. Wieder für uns selber sein und den Alltag so gestalten wie wir uns es als Familie vorstellen.

Die wichtigste Grundlage ist es von Sicherheiten Abstand zu nehmen. Sehen wir uns doch um was unser Leben ständig begleitet: Der Wunsch nach einem schönen Dach über dem Kopf, einen guten Arbeitsplatz der entsprechend bezahlt wird, ein schönes Auto um zu diesen Arbeitsplatz zu kommen, Versicherungen für die Dinge die man sich hart erarbeitet hat oder ohne es sich leisten zu können finanziert. Diese Liste kann unendlich weiter gehen. Es geht allerdings immer nur um das Eine: Sicherheit. Doch diese Sicherheit nimmt uns die Spontanität, das Ausbrechen aus gewohnten Mustern. Der Anfang und die Entscheidung ist nicht die Einfachste um diesen Schritt zu machen und den Anker wieder an Bord zu holen. Doch hat man das erst mal gemacht, merkt man wie leichtgängiger das Leben laufen kann oder schweres Gepäck auf den Schultern.

So haben wir alle Pflichten und Bindungen von unserem bisherigen Leben gekappt. Elternzeit beantragt, Wohnung gekündigt, Auto verkauft, Versicherungen gekündigt, Möbel verkauft/ entsorgt… Alles in Einem haben wir uns etwa ein halbes Jahr auf den Start der Reise vorbereitet. Als wir endlich in unseren Blinky zogen kamen wir unserer Idee einen Schritt näher. Fortsetzung folgt bestimmt 🙂

Hits: 36


Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of